registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

AdWords Keywords in Piwik

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Sebastian_Bremen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2013, 14:25

Beitrag Sebastian_Bremen » 29.04.2015, 14:28 AdWords Keywords in Piwik

Hallo,

ich konnte bisher leider noch keine passende Antwort auf meine Frage finden.

Wir nutzen für unsere Website sowohl Google Analytics als auch Piwik und schalten AdWords Anzeigen. Nun werden die Keywords der geklickten Anzeigen ja nicht standardmäßig an Piwik übergeben.
Ich habe nun erstmal an ein paar Anzeigen die Ziel-Url mit dem Tracking-Code angehängt:

Code: Alles auswählen

(www.website.de/unterseite?pk_campaign=Paid-{ifsearch:AdWordsSearch}{ifcontent:AdWordsDisplay}{ifmobile:AdwordsMobile}-MeineAnzeigengruppe&pk_kwd={keyword})
Nun sollte ja eigentlich das Keyword an Piwik übergeben werden.
Da ich das ungerne jetzt für alle weiteren Anzeigen so handhaben möchte und auch nicht weiß, wie die Links dann von Analytics gehandhabt werden, dachte ich die Parameter über "URL-Optionen ändern" einzufügen.

Beim einfügen der Parameter (Also z.B. im ersten Feld "pk_kwd" und im zweiten "{Keyword}" meckert AdWords allerdings immer.

Ist meine Denk- bzw. Vorgehensweise überhaupt richtig?

Edit: Mit dem Code an der Url wird das Keyword leider nicht mit an Piwik übergeben

Anzeige von: