registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Java Script und Wartezeit

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
marc77
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 983
Registriert: 22.05.2007, 22:41

Beitrag marc77 » 30.04.2015, 17:09 Java Script und Wartezeit

Hallo,

in einer Community befindet sich ein Benachrichtigungssystem. Ähnlich wie Facebook. Bei einem neuen Ereignis, bekommt der User eine Hinweis. Bei Klick auf die Notification wird dann das Ereignis angezeigt. Es öffnet sich also ein Menü.

Im Header ist eine Datei js Datei eingebunden welche für das Fenster zuständig ist.

Der Klick zum öffnen des Fensters funktioniert über diesen Link:

<a href="#" id="notification" rel="notifications">Image</a>

Die js Datei mit jquery sucht also nach notification und leitet dann das öffnen ein.

Nun zum Problem.

Ich habe im Footer Affiliate Links meines Vermarkters eingebaut. Auch Default Ads sind hinterlegt. Es kann daher gut sein, dass alle Banner erst nach ca. 5 Sekunden geladen sind. Was eigentlich kein Problem ist, da Aufrufe ja im Footer sind und die Seite somit sofort sichtbar wird.

Das Problem ist jetzt aber, dass der Link im Menü mit den Benachrichtigungen sich erst dann bedienen lässt, wenn alle Banner geladen sind. Ein user klickt somit oben auf die Benachrichtigung aber es tut sich nichts...erst nach ca. 5 Sekunden.

Ich verstehe nicht ganz warum das so ist, da beide js Files unabhängig voneinander geladen werden.

Ich es weiss es gibt jetzt Stichwörter wie DOM und asynchron aber wenn ich async in den Aufruf schreibe, laden die Script nicht.

Warum ist das so und was kann ich machen?

Danke euch.

Anzeige von: