registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

301s für ALLE not found Seiten? Meine Technik hasst mich...

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
_timber_
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 03.09.2012, 18:57

Beitrag _timber_ » 08.05.2015, 12:27 301s für ALLE not found Seiten? Meine Technik hasst mich...

Hallo!

Bisher leite ich alle "not found" Seiten aus den Webmaster Tools per 301 weiter, wo immer möglich.

Meine Technik "hasst" mich aus mehreren Gründen:
- Performance Einbuße bei 1.000 Zeilen redirect in der .htaccess
- Caching Problem - 301s werden ewig gecachet und dementsprechend besteht die Gefahr, dass - wenn Seiten wiederkommen - diese nicht erreichbar sind.
- 404 sei der korrekte Server Code und sollte nicht per 301 weiter geleitet werden

Meine Meinung:
- Jede not found Seite ist verlorener Link Juice und gehört umgeleitet
- Die Performance Einbuße ist marginal (nicht erschöpfend getestet)

Meine Erfahrung:
- Seiten, die nicht 301 redirected sind, sondern "nur" einen korrekten 404 zurück liefern, verschwinden NIE aus der Liste in den Webmaster Tools
- Seiten, die nicht permanent 301 redirected werden, kommen immer wieder (auch nach über einem halben Jahr noch) und müssen deshalb dauerhaft drin bleiben.

Natürlich muss ich meiner Technik in einigen Punkten recht geben. Sie mir aber auch. Wir haben aber die ultimative Lösung noch nicht parat.

Wie macht Ihr das? Leitet Ihr alles per 301 weiter oder habt Ihr Alternativen?

Anzeige von: