registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Probleme mit mobilem Template DC

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
Shady
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 02.01.2008, 16:16

Beitrag Shady » 08.05.2015, 16:24 Probleme mit mobilem Template DC

Hallo,

Ich habe vor einigen Wochen ein mobiles Template eingebaut. Dieses funktioniert soweit auch recht gut. Ich verwende generell sprechende URL's - jetzt entstehen durch dieses Template jedoch weitere URls nach dem Shema *tpl=mobile etc.

Ich kann diese leider weder weiterleiten noch mit einem canoncial versehen. Ich habe nun einfach über die Webmastertools mittels crawling --> url paramenter --> parameter ''tpl'' - bei diesen urls das crawling untersagt. Google zeigt dies auch bereits an.

Leider sind jedoch bereits einige hundert Seiten in den Index gelandet was natürlich jetzt für ordentlich DC sorgt.

Wie geht man mit diesem Problem denn nun am besten um ?

Anzeige von: