registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Recht: Wenn Texter pro 1000 Wörter bezahlt wird?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
ToniKano
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2015, 18:07

Beitrag ToniKano » 08.05.2015, 18:17 Recht: Wenn Texter pro 1000 Wörter bezahlt wird?

Hi,

ich habe eine Anzeige gestellt, dass ich einen Texter suche.

Bezahlung: 20€ pro 1000 Wörter.

Natürlich freiberuflich und nur auf Auftragsbasis. (max. 10.000 Wörter im Monat)

Jetzt schreibt mir ein User diese Nachricht:

"Zweite Frage wie sieht es mit der Anmeldung aus, denn der Mindestlohn ist ja nur eine Sache. Selbstverständlich musst du alle Personen, die du bezahlst, auch anmelden und Sozialbagaben abdrücken. Zudem wird es mit der Kranken- sowie Rentenversicherung interessant. Du kannst das ganze auch umgehen, aber dann wird es Illegal. Alternative heisst Schwarzarbeit. Aber das kannst du nicht allen ernstes wollen. Fliegst du auf, kann es für dich mit saftigen Geldstrafen enden. Ob sogar Knast rauskommt weiss ich gerade nicht. Informier dich bitte nochmal im Vorfeld. Ist nur ein nett gemeinter Hinweis."



Bin jetzt etwas verunsichert.

Danke für eure Hilfe.

Anzeige von: