registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie schnell lädt der Googlebot

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
mahenni
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 02.09.2014, 09:33

Beitrag mahenni » 13.05.2015, 16:38 Wie schnell lädt der Googlebot

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob die Geschwindigkeit, mit der Google Webseiteninhalte zwecks Indexierung runterlädt ausschließlich vom Server der jeweiligen Website abhängt. Oder ob Google evtl von größeren Websites schneller runterlädt.

Die Rede ist nicht von "Pro Tag gecrawlten Seiten" sondern von der Datenmenge pro Zeiteinheit. Man kann den Wert aus der Webmaster Tools Statistik ausrechnen:

Code: Alles auswählen

Geschwindigkeit in Mbit/s = 8 * Pro Tag heruntergeladene Kilobyte / (Dauer des Herunterladens einer Seite * Pro Tag gecrawlte Seiten)
...immer Durchschnittswerte der letzten 90 Tage einsetzen.

Bei meiner Website ergibt sich

Pro Tag gecrawlte Seiten: 121
Pro Tag heruntergeladene Kilobyte: 2.765
Dauer des Herunterladens einer Seite: 704
=> 0,26 Mbit/s

Wäre klasse, wenn mir jemand die 3 WMT-Werte für seine Website(s) verraten würde (Downloadrate ausrechnen mach ich dann auch gern).

Und wäre es vllt denkbar, dass die Downloadgeschwindigkeit bei Websites mit vielen kleinen Dateien langsamer ist weil die Zeit für den Verbindungsaufbau (Request senden etc) in der Statistik mit berücksichtigt wird?

Anzeige von: