Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

Wie schnell lädt der Googlebot

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Erfahrung mit Tag Manager unregelmäßiger, massiver direct Besuch mit 0s Sitzungsdauer  
mahenni

pr

: 02.09.2014
: 40

: 13.05.2015, 16:38    : Wie schnell lädt der Googlebot
Von: mahenni
mahenni
00 13.05.2015, 16:38
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob die Geschwindigkeit, mit der Google Webseiteninhalte zwecks Indexierung runterlädt ausschließlich vom Server der jeweiligen Website abhängt. Oder ob Google evtl von größeren Websites schneller runterlädt.

Die Rede ist nicht von "Pro Tag gecrawlten Seiten" sondern von der Datenmenge pro Zeiteinheit. Man kann den Wert aus der Webmaster Tools Statistik ausrechnen:

Code:
Geschwindigkeit in Mbit/s = 8 * Pro Tag heruntergeladene Kilobyte / (Dauer des Herunterladens einer Seite * Pro Tag gecrawlte Seiten)

...immer Durchschnittswerte der letzten 90 Tage einsetzen.

Bei meiner Website ergibt sich

Pro Tag gecrawlte Seiten: 121
Pro Tag heruntergeladene Kilobyte: 2.765
Dauer des Herunterladens einer Seite: 704
=> 0,26 Mbit/s

Wäre klasse, wenn mir jemand die 3 WMT-Werte für seine Website(s) verraten würde (Downloadrate ausrechnen mach ich dann auch gern).

Und wäre es vllt denkbar, dass die Downloadgeschwindigkeit bei Websites mit vielen kleinen Dateien langsamer ist weil die Zeit für den Verbindungsaufbau (Request senden etc) in der Statistik mit berücksichtigt wird?
00
mahenni Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B] 15 Forenlinks - günstig + schnell + hochwertig [B] 15 Forenlinks - günstig + schnell... EckeMedia Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.05.2018, 14:13 [B] 15 Forenlinks - günstig + schnell + hochwertig
Zuviele Backlinks zu schnell erstellt? Zuviele Backlinks zu schnell erstellt? calusa-xx Google Pagerank und Backlink-Forum 5 29.01.2018, 15:30 Zuviele Backlinks zu schnell erstellt?
[S]uche Texte (Schnell und Kurz Umnschreiben) [S]uche Texte (Schnell und Kurz Umnsc... Levent Marktplatz: Dienstleistungen 0 28.11.2017, 11:27 [S]uche Texte (Schnell und Kurz Umnschreiben)
Forum lädt manchmal ewig Forum lädt manchmal ewig Hanzo2012 Forum- und Community-Feedback 2 09.11.2017, 17:55 Forum lädt manchmal ewig
[B] 1 Cent pro Wort, unique, schnell & kompetent [B] 1 Cent pro Wort, unique, schnell ... SEO-Texter Marktplatz: Dienstleistungen 0 01.11.2017, 11:25 [B] 1 Cent pro Wort, unique, schnell & kompetent
Amazon Partnernet iframe laden nicht mehr (schnell) Amazon Partnernet iframe laden nicht ... proit Partnerprogramme 20 20.10.2017, 12:18 Amazon Partnernet iframe laden nicht mehr (schnell)
Wie schnell reagiert Google Wie schnell reagiert Google Nic313 Ich hab' da mal 'ne Frage 12 20.05.2017, 12:20 Wie schnell reagiert Google

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Wie schnell lädt der Googlebot Wie schnell lädt der Googlebot - Österreich Wie schnell lädt der Googlebot - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Wie schnell lädt der Googlebot