registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seitenarchitektur

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
mhuettl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2015, 10:44

Beitrag mhuettl » 21.05.2015, 10:46 Seitenarchitektur

Hallo,

ich bin seo neuling, versuche nun meine ersten schritte und fange natürlich mit der onpage optimierung an.

ich habe mir ein kleines CMS programmiert, dass ich für meine kleinen Projekte verwenden möchte.

Im Backend kann man Seiten, Beiträge und Events anlegen.
All diese Elemente besitzen einen Titel

Seite1 -> Titel: Home
Beitrag1 -> Titel: Tag der offnen Tür
Event1 -> Titel: Zeltfest

Aus diesem Titel generiere ich einen slug, zb. wird aus Tag der offnen Tür "tag-der-offenen-tuer".

Um auf diese Seite zu kommen, muss ich nur die Domain https://www.example.com/tag-der-offenen-tuer aufrufen und ich bin auf dem Artikel.

Also auch, wenn eine Seite eine Unterseite einer anderen ist, dann finde ich sie trotzdem mit www.exaple.com/unterseite

Alles was hinter dem Domainnamen steht, wird in einer DB gesucht uns wenn es einen Match gibt, wird dieses Element geladen.

Anzeige von: