registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Hauptkeyword wird plötzlich von Google ignoriert

Alles über Google diskutieren wir hier.
Lissy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 20.10.2007, 22:54

Beitrag Lissy » 22.05.2015, 09:27 Hauptkeyword wird plötzlich von Google ignoriert

Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, daß Google meine Seite nicht mehr für das Haupt-keyword im Index hat.
Vor einiger Zeit war die Seite damit noch an zweiter Stelle im Ranking und bei BING ist es immer noch so.
Ich kann auch nachvollziehen, daß das Keyword auch nicht bei den Suchanfragen in den Webmaster-Tools auftaucht.
Das Keyword mit Kombination oder in einem zusammengesetzten Wort rankt nach wie vor gut.
Der erste Verdacht war, daß es ich es etwas mit der Keyword-Dichte übertrieben habe. Da zeigt mir aber ein Tool 3,8% an. Ist das schon zu viel?
Dazu gleich noch ne Frage: Wenn die Keyworddichte ermittelt wird, wird dann nur die Anzahl im lesbaren Text gezählt oder auch auf ALT-/TITLE-Tags und in Dateinamen ect.?
DAmit Ihr das nachvollziehen könnt:
Es geht um die Webseite
https://www.gartenstauden.de
Das Hauptkeyword Stauden rankt bei Google nicht, bei Bing schon.
Das Wort Gartenstauden ist auch bei Google auf dem 2. Platz.
Mit Stauden war die Webseite bis vor ca. 3 Monaten meistens so auf dem 4. Platz.
Zwischenzeitlich gab es mal ein Problem mit Abstrafung wegen Einbindung von Teliad-Links. Die wurden inzwischen komplett entfernt und das Entfernen bei Google gemeldet, wonach die Abstrafung aufgehoben wurde. Kann das eine Spätfolge sein? Doch wohl eher nicht, weil das ja eher die ganze Seite betroffen hätte...

Ich weiß von einem anderen Webmaster, der eine Seite neu erstellt hat und das gleiche Phänomen beobachtet:
Das Hauptkeywort wird komplett ignoriert.
Mit Kombinationen rankt die Seite schon ganz gut, dafür daß sie neu ist.

Kann das auch was damit zu tun haben, wenn das Keyword sehr viele bezahlte AdWords Anzeigen hat?

Anzeige von: