registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Subdomain und SEO ?

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Andreas 2012
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 09.02.2012, 13:47

Beitrag Andreas 2012 » 05.06.2015, 15:21 Subdomain und SEO ?

Hallo zusammen,

ich habe vor, ein neues Web-Projekt zu erstellen und würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrung bzgl. Subdomains und SEO mitteilen könntet :-)

Ich habe bei bestehenden Domains von mir festgestellt, dass die in den Webmastertools unter Google-Index->Content-Keywords angegebenen obersten Begriffe diejenigen Begriffe sind, unter denen ich bei Google am besten gefunden werde. Diese Keywords stellen ja einen Querschnitt der am häufigsten gebrauchten Worte der Domain dar.

Beispiel: Es existiert eine Domain XY, in der es um das Thema "Prominente und deren Häuser" geht und dass auf der Domain die keywords "Haus" und "Prominente" (zwangsläufig) am häufigsten vorkommen. Dann ist es am naheliegendsten, dass man unter diesen beiden Begriffen künftig am ehesten gefunden wird.

Die Website besteht aus Seiten, auf denen jeweils ein Prominenter und sein Haus beschrieben wird. Und daher möchte ich vor allem unter den keywords 'Name des Prominenten' und 'Haus' gefunden werden. Da aber 'Boris Becker' bei hunderten von Seiten gemessen an den Hauptkeywords 'prominente' und 'haus' eher selten vorkommt, wäre die Chance, dass ich unter 'boris becker' und 'haus' gut ranke, relativ gering.

Jetzt komme ich zu den Subdomains. Ich hörte, dass Google Subdomains eigenständig beurteilt und nicht durch die keywords der Hauptdomain "verwässert". Wäre es da nicht naheliegend, für jede Person/Seite eine Subdomain zu erstellen? Dann wären ja die beiden keywords "Haus" und "Boris Becker" wieder die Hauptkeywords. Oder kann man es so einfach nicht sehen? Und ist das technisch überhaupt machbar?

Ich bin gespannt auf eure Meinung. Vielen Dank :-)

Andreas

Anzeige von: