registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Unnatürliche Links von Ihrer Website?

Alles über Google diskutieren wir hier.
cool-andy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 26.08.2004, 20:21

Beitrag cool-andy » 09.06.2015, 13:31 Unnatürliche Links von Ihrer Website?

Hallo,

ich habe von google vor einigen Monaten für 2 meiner Webseiten eine "Abmahnung" wegen: "Unnatürliche Links von Ihrer Website" erhalten.

Ich habe allerhand (ältere) Links (auf den Unterseiten) auf nofollow gesetzt und bekam von google aber nun die Info, dass meine Webseiten noch immer gegen die Richtlinien verstoßen würden. Es wurden mir auch je ein Beispiel eines externen Links genannt. Es handelt sich dabei um Links zu meinen anderen Projekten, die jeweils in der linken Sidebar stehen. Hier ist also kein "Verkauf" oder "Geld" im Spiel, da ich ja hinter beiden Domains stecke (auch ersichtlich am Impressum, die sich google natürlich nicht anguckt). Ich habe die Links nun auf nofollow gesetzt, damit google "befriedigt" ist und erneute Überprüfung beantragt.

Ich habe mir die google Richtlinien mal irgendwann durchgelesen und damals nichts davon gefunden, dass es "verboten" sei, die eigenen Projekte mit dofollow zu verlinken. Das sehe ich auf jeder 3. Webseite.

Mich würde mal eure Meinung interessieren und ob ihr deswegen auch von googole eine email wegen Richtlinienverstoss bekommen habt und wie ihr gehandelt hattet.

Danke und viele Grüße
Andy

Anzeige von: