registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Onlineshop eröffnen - was muss man alles beachten?

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
Amy Lee
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2015, 19:30

Beitrag Amy Lee » 09.06.2015, 19:57 Onlineshop eröffnen - was muss man alles beachten?

Guten Abend zusammen,

ich hoffe, ich darf meine Fragen hier stellen und ecke damit nicht an!? Ich könnte etwas Hilfe oder auch einen Schubs in die richtige Richtung gebrauchen.

Als Erstes möchte ich vorausschicken, warum ich mich dazu entschieden habe, einen Onlineshop zu eröffnen.
Ich bin seit Jahren gesundheitlich beeinträchtigt und kann deshalb nicht auf normalem Wege arbeiten gehen. Darum lebe ich zur Zeit auch leider von Hartz4, was mir überhaupt nicht passt.

Ich will nicht tatenlos rumsitzen und so gut wie nichts tun. Darum würde ich gerne einen Onlineshop für Kinderbekleidung eröffnen.
Allerdings muss ich zugeben, springe ich damit ins fast kalte Wasser.
Denn ich weiß nicht so recht, wo fängt man an?

Man braucht erstmal ein Konzept, das ist mir klar.
Ich würde jetzt aber gerne eher wissen, wo finde ich z.B gute und zuverlässige Händler? Vorallem die, die von denen man die Ware auf Komissions Basis bekommen kann. Denn ich kann es mir nicht leisten ein zu großes Risiko einzugehen. Wieviel muss ich am Anfang ungefähr investieren, um Ware zu kaufen?

Welche Shopsoftware könnt Ihr empfehlen? Ich muss dazu erwähnen, ich habe noch nie einen Shop erstellt, nur Webseiten mit Joomla und Wordpress bisher.

Ich habe bereits einen Gewerbeschein, muss ich den erweitern, wenn ich ihn für ein anderes Gewerbe benötige, oder kann ich den dafür nutzen?

Muss ich sonst noch etwas rechtliches oder anderweitiges beachten?

Und noch was, was fallen Euch für Namen ein, wenn Ihr an einen Onlineshop für Kinderbekleidung denkt?

Vielleicht ist hier ja jemand vertreten, der auch einen Shop hat und weiß, wie er/sie damals begonnen hat.

Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen würde.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Anzeige von: