registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Skype bald nicht mehr Skype?

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
Nani81
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 08.07.2013, 15:23

Beitrag Nani81 » 12.06.2015, 12:46 Skype bald nicht mehr Skype?

Sky (der Fernsehsender) hat Skype verklagt aufgrund eines Verstoßes gegen das Markenrecht (Verwechslungsgefahr usw.).

Jetzt aber das Beste: Die haben auch noch Recht bekommen vor Gericht.

Scheinbar gibt es jetzt nur noch ein Berufungsverfahren. Und wenn das nicht erfolgreich ist, darf Skype als Markenname nicht mehr genutzt werden!
Das Amt gab Sky mit Entscheidungen aus den Jahren 2012 und 2013 Recht – doch Skype reichte beim EuGH Klage gegen diese ein. Das kürzlich gefällte Urteil des höchsten europäischen Gerichts bestätigt die Entscheidung des HABM jedoch – was zur Folge hat, dass Skype bald nicht mehr als Markenname genutzt werden darf. Es sei denn, das Berufungsverfahren wäre erfolgreich.

Quelle

Anzeige von: