registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Responsive Design

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
TheNoob
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 24.06.2015, 16:20

Beitrag TheNoob » 24.06.2015, 16:57 Responsive Design

Hallo ,

ich habe eine Frage.

Man hat mir erzählt, dass es sehr wichtig wäre, seine Seite als responsive design auszuspielen.
Jetzt habe ich meine Seite umbauen lassen und finde z.B. das Menü drei mal im Quelltext. Für jede Deviceklasse (Desktop/Tablet/Mobile) einmal extra formatiert.
Das Menü für Mobiles klappt jetzt ganz hübsch auf und man kann ohne die Seite zu wechseln bis in die unterste Menüebene navigieren. Aber dadurch habe ich jetzt auf jeder Seite im Quelltext die komplette Menüstruktur und jede Seite linkt damit auf jede andere Seite.

Das kann doch nicht gut sein, oder?

Mir wurde gesagt, dass die nicht sichtbaren Menüs mit CSS versteckt werden und Google das schon verstehen würde.

Ich habe die neue Version noch nicht live geschaltet, weil ich erst Euch fragen wollte, ob ich nicht in Teufels Küche komme mit sowas. Könnt Ihr meine Befürchtungen entkräften oder muss ich mir noch mal einen Webprogrammierer suchen, der sein Handwerk versteht?


Nobby

Anzeige von: