registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ab wann lohnt sich ein eigener Online-Shop?

Tauscht Euch hier zu Marketing und Webpromotion, außer Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angeboten, aus.
Stephano
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 19.10.2012, 17:27

Beitrag Stephano » 30.06.2015, 17:39 Ab wann lohnt sich ein eigener Online-Shop?

Hallo zusammen.

Über eine Nischen-Affiliate-Seite von mir werden nun nach vier Monaten Aufbauzeit zwei Verkäufe pro Woche im Preissegment von 500-1000€ für das Hauptprodukt getätigt. Dazu kommen wöchentlich 5 Verkäufe an kleineren Zubehör zu Preisen von 10-100€. Potential für das Projekt sehe ich noch dahingehend, dass sich die Besucherzahl und somit auch die Umsätze in den nächsten 6-12 Monaten verdoppeln lassen. Danach ist das Thema aber leider ausgereizt (zumindest für den deutschen Markt). Aktuell läuft alles über das Amazon-PP und ich erhalte halt die Standardprovision.

Jetzt kommt mir natürlich die Idee, das ganze um einen eigenen Shop zu erweitern. Allerdings ist das für mich absolutes Neuland und bevor ich nun weitere Recherche anstelle, würde mich an dieser Stelle eure Meinung interessieren.

Macht es Sinn, bei 2 Sales pro Woche, überhaupt an einen eigenen Shop zu denken oder ist das einfach nur Zeitverschwendung, da die Leute eh alle nur bei Amazon oder anderen renommierten Firmen kaufen und kleinere Shops hier keinen Trust besitzen?

Anzeige von: