registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Kuriose Entwicklung bei Adsense-Einnahmen

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3224
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 01.07.2015, 12:14 Kuriose Entwicklung bei Adsense-Einnahmen

Seit ziemlich genau einer Woche beobachte ich bei leicht fallenden PIs, dass über den Tag der CPC-Wert langsam aber stetig steigt - früher war das immer umgekehrt! Er liegt jetzt fast um 30 Prozent höher als in den letzten Jahren.
Gleichzeitig sinkt die Seiten-CTR, wobei das darauf zurückzuführen sein dürfte, dass die Passung der Ads extrem schlecht geworden ist, was vor allem den Mobilbereich angeht! Da etwa ein Drittel der Visits von Mobiles kommen liegt dort der RPM bei etwa einem Viertel des Desktop-Wertes!
Für mich ist das irgendwie paradox, denn der immer höher werdende CPC insgesamt ist alleine auf die Steigerung im Desktopbereich zurückzuführen!
Gehen G. die passenden Ads im Mobilbereich aus?
Hat nach einem Vergleich mit alten Daten übrigens nichts mit dem Monatsende oder Quartalsende zu tun.

Anzeige von: