registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Der Relaunch und die Bilder

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Miggi Pop
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 16.06.2015, 13:57

Beitrag Miggi Pop » 02.07.2015, 18:25 Der Relaunch und die Bilder

Hallo Zusammen,

ich zerbreche mir immer mal wieder den Kopf über eine bestimmte Sache.

Nach einem Relaunch von einem selbst gebastelten Shop System hin zu Magento wird sich die ganze Struktur unseres Shops verändern. Alle Kategorie und Produkt Seiten werden natürlich per 301 weitergeleitet auf die neuen URLs.

Mit den (Produkt) Bildern stehe ich allerdings vor einem Problem.

1. Sie liegen in anderen Verzeichnissen
2. Sie haben andere Dimensionen
3. Sie haben eine andere Komprimierungsrate

Für Punkt 1 würde ich einfach ein Skript erstellen welches mir eine Mass Redirect Tabelle erstellt, welche von den alten Verzeichnissen auf die neuen zeigt. Leider denke ich aber, dass durch die geänderte Größe das Bild als "neuer Content" bewertet wird.

Ich beziehe 15% des Traffics über die Bildersuche da die Branche zum Teil auch "design-orientiert" ist...

Stand irgendwer von euch schon einmal vor einem ähnlichen Problem?

Liebe Grüße
Miggi

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 11:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag Malte Landwehr » 13.07.2015, 23:45 Der Relaunch und die Bilder

Miggi Pop hat geschrieben: Leider denke ich aber, dass durch die geänderte Größe das Bild als "neuer Content" bewertet wird.
Jap. Jegliche Änderung am Bild (es reicht bereits eine Veränderung der Datei um wenige Byte) führt zu einer Neubewertung durch Google. Ich habe dazu vor einiger Zeit ein Experiment durchgeführt. Langfristig kannst Du die Rankings natürlich wieder gewinnen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge