registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Frage zum redirect

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
TheRaven
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2015, 09:34

Beitrag TheRaven » 13.07.2015, 09:08 Frage zum redirect

Hallo zusammen,

Ich musste meine Seite überarbeiten und habe bei der Gelegenheit auch ein Update des verwendeten CMS eingespielt. Unter anderem mit dem Effekt, dass sich die alte Linkarchitektur zwar, was die Lesbarkeit angeht, deutlich verbessert hat, ich aber nun im G-Index jede Menge URLs habe, die zu einem 404 führen. Also nicht faul, habe ich zugesehen, dass ich sie möglichst alle per 301 dort hinführe, wo sie hingehören. Da ist mittlerweile eine ganz ordentliche Liste von weit über 100 redirects zusammen gekommen.

Dazu zwei Fragen:
• Wirken sich redirects, insbesondere in der Vielzahl, bei Google negativ aus?
• Verliert Google irgendwann das Interesse an den veralteten Links, so dass ich nach und nach die Liste verkürzen kann?

Ich habe halt mittlerweile alle Seitenverlinkungen, die ich unter site:meine_url.xx finde, soweit sie einen 404 ergaben, erfasst, und bekomme aber jeden Morgen weitere 5-7 Seiten vom WMT als Crawling-Fehler ausgeworfen.

Grüße vom Raben

Anzeige von: