registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

URL Hygiene

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Adversus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 29.03.2015, 14:33

Beitrag Adversus » 13.07.2015, 14:05 URL Hygiene

Hallo zusammen

URL Hygiene wird ja immer wichtiger.
Ich habe einen Fall, dass bei einem Webprojekt eine feste ID in der URL vorhanden ist und ansonsten alle anderen Angaben in der URL keine Rolle für die Identifikation der Ressource spielen.

Bsp:
www.beispiel.de/heute/ist/tolles/wetter/d12.de
ist die gleiche Seite wie
www.beispiel.de/kuchen/essen/d12.de
oder
www.beispiel.de/d12.de

Auf Basis einer solchen Konstruktion hat man natürlich unendlich viele Duplikate, wird also systematisch Duplicate Content produziert. Im Prinzip.


Meine Frage:
Wie kann Google hier verschiedene URLs zu ein und der selben Seite finden?
... Wenn ich in meiner Seite intern verlinke, nutze ich ja immer nur ein und die selbe konkrete Schreibweise.

Also, anders ausgedrückt: Ich weiß, dass eine solche Konstruktion im Prinzip unendliche viele gleiche Seiten erzeugt, weiß aber nicht, wie Google in der Praxis dann wirklich an viele verschiedene Schreibweisen kommt.


Freue mich auf Antworten - wenns Fragen gibt, einfach stellen.
Hoffe konnte klarmachen, was mein Problem ist.
Danke sehr!

Anzeige von: