registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Sind diese Konditionen lukrativ?

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
Neues Thema Antworten
MellowMood
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2015, 12:58

Beitrag MellowMood » 19.07.2015, 13:27 Sind diese Konditionen lukrativ?

Hallo liebe Abakus Community,

ich habe nach gut einem Jahr mein Online-Portal (Preissuchmaschine / Cashback-System) fertiggestellt - werde aber hier natürlich keine Werbung dafür machen. Auf dem Portal werden Produkte aus sämtlichen Lebensbereichen gelistet (z.B. Bekleidung, Haus & Garten, Multimedia, Beauty, etc.).

Das Portal besitzt auch ein integriertes Multi-Tier-Partnerprogramm. D.h. Partner können Kunden aber auch wiederum Partner sponsern (Ich weiß, dass einige dieses Konzept nicht mögen).

Da ich selbst leider noch nicht lange im Affiliate-Geschäft tätig bin (ca. 6 Monate), wollte ich euch Profis fragen, ob die geplanten Konditionen lukrativ oder eher ein Flop sind.

Hier kurz die Eckdaten des Programms:

Alle Provisionsangaben beziehen sich auf die Provision, die wir von den an das Portal angeschlossenen Advertisern erhalten. Beispiel: Kunde kauft für 100 Euro Netto ein. Wir erhalten 10 Prozent also 10 Euro Netto. Alle folgenden Provisionsangaben beziehen sich also dann auf diese 10 Euro.

- Alle gesponserten Kunden erhalten bis zu 60 Prozent Cashback
- Partner erhalten Lifetime Provisionen in Höhe von 15 Prozent für eigene gesponserte Kunden
- Partner erhalten Lifetime Provisionen in Höhe von 4 Prozent für Kunden, die durch eigene geworbene Partner gesponsert wurden
- Partner erhalten Lifetime Provisionen in Höhe von 3,5 Prozent für Kunden, die durch Partner geworben wurden, die sich 2 Ebenen in der eigenen Downline befinden
- Partner erhalten Lifetime Provisionen in Höhe von 3 Prozent für Kunden, die durch Partner geworben wurden, die sich 3 Ebenen in der eigenen Downline befinden
- Partner erhalten Lifetime Provisionen in Höhe von 2,5 Prozent für Kunden, die durch Partner geworben wurden, die sich 4 Ebenen in der eigenen Downline befinden
- Partner erhalten Lifetime Provisionen in Höhe von 2 Prozent für Kunden, die durch Partner geworben wurden, die sich 5 Ebenen in der eigenen Downline befinden

Alle Provisionsangaben gelten auch für Kunden, die durch Kunden über das Tell-A-Friend Programm geworben wurden.

Beispiel:

Partner B wirbt Kunde A
Partner B erhält 15 Prozent Lifetime Provision für Kunde B
Kunde A wirbt Kunde B über das Tell-A-Friend Programm
Partner B erhält auch 15 Prozent Lifetime Provision für Kunde B
Kunde B wirbt Kunde C über das Tell-A-Friend Programm
Partner B erhält auch 15 Prozent Lifetime Provision für Kunde C
(und so weiter)

Partner A hat Partner B gesponsert.
Partner A erhält 4 Prozent Lifetime Provision für Kunde A, Kunde B und Kunde C (und so weiter)

Cookie Laufzeit beträgt 90 Tage

Ich würde mich über konstruktive Kritik freuen.

Grüße

Anzeige von: