registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Doppelter Google my Business Eintrag

Alles über Google diskutieren wir hier.
Herr.BB
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 22.10.2012, 09:43

Beitrag Herr.BB » 22.07.2015, 10:53 Doppelter Google my Business Eintrag

Guten Tag liebes Forum,

aktuell hat eine Kundin folgendes Problem:

Es handelt sich um eine Branddomain einer Anwaltskanzlei. Jeder Anwalt innerhalb der Kanzlei hat eine eigene Google my Business Seite, welche bei der Suche nach seinem Namen und Namen + Ort im knowledge Graph erscheint. Soweit, so gut.

Dazu wurde auch eine Google my Business Seite für die Kanzlei selbst eingerichtet welche allerdings nur erscheint, wenn man den Begriff "Anwalt + Ort" eingibt (auch im knowledge Graph). Sucht man speziell nach der Branddomain, dann wird eine falsche Google my Business Seite angezeigt (auch im knowledge Graph sowie innerhalb der Sitelinks).

Diese falsche Seite wurde wohl von irgendeinem User in den Maps eingetragen. Die Inhaberschaft habe ich übernommen und kann die Seite nun administrieren.

Nun zur Frage:

Wie kriege ich es hin, dass die Sitelinks sowie der knowledge Graph korrekt verknüpft wird? Im Yoast SEO Tool sowie auf der Website im Footer ist schließlich die richtige Google my Business Seite eingetragen.

Muss ich die "falsche" löschen? Oder soll ich die "richtige" entfernen und die "falsche" entsprechend korrigieren?

Anzeige von: