registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Fragen von der "SEO Abteilung"

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4502
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 27.07.2015, 04:54 Fragen von der "SEO Abteilung"

Seit letztem freitag bekomme ich von einem groesseren medienunternehmen, fuer welches ich kuerzlich eine mittelgrosse webseite erstellt habe immer wieder fragen aus der "SEO Abteilung".

Bisherige highlights:
- ein SEO-Plugin fuer das entsprechnde CMS sollte "unbedingt" und "ganz dringend" eingebunden werden. Bis heute steht die meta description auf dem wert "Ihre Seitebeschreibung kommt hierhin", welche dann auch korrekt im seitenquelltext auf der live-seite genauso angezeigt wird...
- Alles was das tolle SEO Plugin macht, ist die felder titel, meta-description und meta-keywords ins template einzufuegen. Alles felder, die bereits vorher schon so von mir im template angelegt und korrekt mit artikel ueberschrift und artikel zusammenfassung ausgefuellt wurden. Unterstuetzung von schematics, rss oder sitemaps im SEO-Plugin? Leider fehlanzeige...
- Ich bekomme anfragen ob der google-analytics code in einem "container tag"(?) oder "standalone" (bei einem <script> element?) ist. Hallo - Lernt man Strg+U nicht innerhalb der ersten 5 minuten in jedem stinkigen "SEO-Grundlagen" kurs aus'm Data-Becker verlag? DAFUER muss man ersthaft erst ein support ticket aufmachen weil man als "SEO" keine ahnung hat wie man HTML liest?
- "Alle login seiten muessen in die robots.txt, damit sie vom google spider nicht gefunden werden" - richtig, statt zugriff mit .htaccess zu blocken, listen wir alle login- und verwaltungsseiten in einem oeffentlich zugaenglichem textfile auf, damit die cracker und bots auch gleich wissen wo sie mit ihren dictionary attacken anfangen muessen!

Meine fresse, heute nennt sich wohl jeder nachbarsjunge "der alles ueber computer weiss" seo-profi und darf dann im cms rumpfuschen obwohl er nichtmal mit ner maus umgehen kann ohne sich dabei zu verletzen...

Kein wunder wenn die branche so ein image-problem hat!

Anzeige von: