registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Empfehlung für kleines Shopsystem

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
guterwhisky
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2015, 10:15

Beitrag guterwhisky » 31.07.2015, 10:27 Empfehlung für kleines Shopsystem

Hallo liebe Community !

Hier gibt es bestimmt eine Menge erfahrene Leute.

Es geht mir um folgendes.

Ich habe ein Kleingewerbe angemeldet und verkaufe bereits meine Waren.

Unter anderem verkaufe ich über bekannte Online-Marktplätze. Die Verkaufsgebühren tun allerdings schon weh weshalb ich parallel mein Angebot auch über einen eigenen kleinen Webshop anbieten möchte.

Ich habe bereits Erfahrung mit Shopsystemen wie xT:Commerce

Derartige Shopsysteme sind mir allerdings zu umfangreich.

Ich biete nur eine Hand voll von unterschiedlichen Artikeln an.

Mir schwebt folgendes System vor.

Stichpunktartig: Seite aufrufen, es werden alle angebotenen 2 bis 5 Artikel groß auf der Startseite angezeigt. Zum Kauf ist eine Registrierung nötig. Alle Standardzahlungsmöglichkeiten. Kein großes Trara, lediglich noch ein Impressum, ein Kontaktformular und eine "Über uns" Seite.

Ganz simpel eben.

Hat da jemand eine Empfehlung für mich ?

Tausend Dank im Voraus !
Daniel

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Steffie
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 21.01.2012, 16:10

Beitrag Steffie » 31.07.2015, 10:50 Empfehlung für kleines Shopsystem

Ohne jetzt deine genauen Ansprüche zu kennen, ich betreibe auch einen kleinen Shop, diesen habe ich zuerst mit Wordpress und WooCommerce erstellt, momentan läuft er aber über SUPR (https://de.supr.com/). Vielleicht ist das was für dich.

Wenn du auf mehreren Online-Marktplätzen verkaufst und einen Abgleich deiner Verkäufe willst, brauchst du aber ein professionelleres System.

Gruß
Steffie

guterwhisky
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2015, 10:15

Beitrag guterwhisky » 31.07.2015, 10:58 Empfehlung für kleines Shopsystem

Danke für den Tipp. Ich werde mir das mal ansehen.
Steffie hat geschrieben:Wenn du auf mehreren Online-Marktplätzen verkaufst und einen Abgleich deiner Verkäufe willst, brauchst du aber ein professionelleres System.
So professionell betreibe ich das ganze (noch) nicht. Ein derartiger Abgleich ist nicht von Nöten.

toSeo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 28.09.2012, 09:57

Beitrag toSeo » 31.07.2015, 11:09 Empfehlung für kleines Shopsystem

Ich halte auch nix davon, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, aber wenn es denn mal mehr werden sollte, dann kostet der Umstieg richtig Geld.

Von Shopware oder Xt gibt es Community-Versionen, die nix kosten. Ich würde mir wirklich überlegen, gleich sowas zu nehmen.

Im Auto ist der Kofferraum auch meistens leer und 4 von 5 Plätzen unbesetzt...

Antworten
  • Neueste Blogbeiträge