registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Conversion Tracking im Shop System Click vs. View Cookies.

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Stormheart
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2015, 16:04

Beitrag Stormheart » 04.08.2015, 16:21 Conversion Tracking im Shop System Click vs. View Cookies.

Hallo.

Wir betreiben ein Partnerprogramm über 2 Netzwerke. Einmal über Zanox wo unsere ganzen Verticals drin sind also eher Fachblogs etc. und ein Privates Agenturnetzwerk wo die ganzen Premiumpublisher drin sind.

Wir haben vor einiger zeit mit Postview Remarketing Kampagnen über das Private Agenturnetzwerk angefangen. Wir tracken die Sales über unser Shopsystem mit URL Erweiterungen. Diese Trackinglinkes geben wir dann an die Netzwerke die diese wiederrum in ihr Tracking einbauen.

Relativ schnell fiel uns auf das diverse getrackte Conversions der Netzwerke nicht mit den Kampagnenlinks unseres Shopsystem übereinstimmten. Sprich wir haben doppelte Sales aus Viewcookies und Nicht Viewcookies.

Ich bin da nicht so wirklich in der Materie. Wie können wir vom Shop es vereinfachen das wirklich nur Post View cookie Conversions getrackt werden wenn sie auch wirklich der Last Cookie waren?

Vorallem stelle ich es mir schwierig vor: Kunde bekommt von Zanox einen Click Cookie und danach von Agenturnetzwerk einen Viewcookie. Überschreiben die Viewcookies in jedem Fall die Clickcookies und anders herum?

Wenn nicht haben wir nicht nur doppelte Sales aus sagen wir Klickcookies durch Newsletter, SEA (verhindert ein Clickcookie als Last Cookie das der PV Cookie auch noch einen Sale trackt?) etc. sondern auch noch doppelte Affiliatecookies durch die 2 Netzwerke.

Hat hier jemand Vorschläge wie wir eine gute Lösung der Misere schaffen können?

ich wäre sehr Dankbar. LG

Anzeige von: