registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Blog-Kommentare und Social Signals

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Maul-Wurf
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 19.07.2015, 10:13

Beitrag Maul-Wurf » 06.08.2015, 08:40 Blog-Kommentare und Social Signals

hallo Leser,

Ich habe zwei Fragen:

1.) ich kommentiere ab und zu themenrelevante Blogs. Natürlich nicht mit "Super Beitrag" sondern mit wirklich sinnvollen Ergänzung zum Text. In meinen Webmaster Tools gibt es einen Blog, der nun mit 500 Links (davon 490 nofollow) auftaucht... Kommentiert habe ich aber nur 10x... Ist das schlimm, kann ich das ignorieren? Es werden täglich mehr nofollow Links

2.) Social Signals: im Netz wird darüber gestritten, ob Google das nun wirklich wertet. Was sind eure Erfahrung? Bei Facebook bin ich ganz gut dabei, wollte aber auch mal googleplus provieren. Sinnvoll oder Zeitverschwendung im Bezug aufs Ranking?

Anzeige von: