Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Danke, Carlo. Wenn sich bei Dir Adwords richtig lohnt, freue ich mich mit Dir. Und wenn Du es irgendwann schaffst, Deine Seite carlosiebert.de rechtskonform zu gestalten (=mit Impressum), bekommst Du sicherlich auch mehr Kunden.carlosiebert hat geschrieben:Auch 2nd Screen ist kein Problem, wenn die Webseite dementsprechend angepasst ist.
Das (geräteübergreifend tracken zu können) behaupten viele Wettbewerber. Real sieht es oft nicht ganz so rosig aus. Ganz abgesehen davon, dass eine interessante und große Zielgruppe den ganzen Tracking- Kram von vornherein per Addon im Browser oder gleich auf Betriebssystem- Ebene blockiert. Da gibt es nichts mehr zu erfassen. Und diese Tendenz nimmt stark zu.Vegas hat geschrieben:Heute trittst Du oft gegen ungleich größere Wettbewerber an, die den Customer Journey fast lückenlos erfassen und geräteübergreifend abbilden können
Diese Tools gibt es zu mieten. Deren Bedienung könnte man lernen. Ich habe nur den Eindruck, dass wenn man den ganzen Aufwand/Tools nicht betreibt, unterm Strich genauso viel Geld auf dem Konto ist.Vegas hat geschrieben:Für kleinere Firmen wird es da immer schwieriger mitzuhalten, weil die erforderlichen Tools/technischen Lösungen nicht gerade billig sind, vom erforderlichen Know-How für den Einsatz ganz zu schweigen.
Ich freue mich sehr, dass bei ihm alles funktioniert .Vegas hat geschrieben:Insofern hat Carlo Recht, wenn er sagt, Fokus auf Sales kann durchaus noch funktionieren. Ändert aber nichts an der Tatsache, daß der mit mehr Daten klar im Vorteil ist.
Wenn Du Dich hier als Adwords- Fachmann positionieren möchtest, könnte es Sinn machen, auf der Internetseite rechtskonform aufzutreten. Dann wirkst Du auch glaubwürdiger, und bekommst evtl. Aufträge. Das war ein Hinweis, wie Du mehr verdienen kannst,keine Kritik .carlosiebert hat geschrieben:Hallo Mincemeat,
kannst du mir erklären was mein Impressum und die dadurch neuen Kunden mit dem Thema zutun hat?
Ja klar, wir sind mit Adwords überfordert. Wenn ich mal detaillierte Fragen dazu habe, bestelle ich eine Beratung bei Dir.carlosiebert hat geschrieben:Und dass es bei mir funktioniert liegt wohl auch daran, dass es mein Steckenpferd ist. Ich kann schon verstehen, dass kleine Unternehmer neben dem Tagesgeschäft immer öfter überfordert sind mit den neuen Herausforderungen
Impressum: Erledigt.Mincemeat hat geschrieben:Wenn Du Dich hier als Adwords- Fachmann positionieren möchtest, könnte es Sinn machen, auf der Internetseite rechtskonform aufzutreten. Dann wirkst Du auch glaubwürdiger, und bekommst evtl. Aufträge. Das war ein Hinweis, wie Du mehr verdienen kannst,keine Kritik .carlosiebert hat geschrieben:Hallo Mincemeat,
kannst du mir erklären was mein Impressum und die dadurch neuen Kunden mit dem Thema zutun hat?
Ja klar, wir sind mit Adwords überfordert. Wenn ich mal detaillierte Fragen dazu habe, bestelle ich eine Beratung bei Dir.carlosiebert hat geschrieben:Und dass es bei mir funktioniert liegt wohl auch daran, dass es mein Steckenpferd ist. Ich kann schon verstehen, dass kleine Unternehmer neben dem Tagesgeschäft immer öfter überfordert sind mit den neuen Herausforderungen
Adwords hat mich nun darauf hingewiesen, dass ich langsam mal meine Tracking- URL's ändern soll, damit die Anzeigen weiter geschaltet werden können. Es gibt hier eine angekündigte Änderung bei Adwords.
Das nehmen wir zum Anlass, das Branding statt den Produktverkauf bei Adwords zu testen: Volle sinnvolle Keywordliste, mit minimalem CPC für Seite 1 der Suchergebnisse (oder minimalem CPC für Anzeige oberhalb der organischen Suchergebnisse, je nachdem was sich mehr rechnet).
Wenn das klappt, schalten wir unsere Bid Management Software ab.
Vor ca. 8 Jahren haben wir auf eigene Rechnung monatlich 6-stellig an Adwords gezahlt. Jetzt nur noch 4-stellig, und wir verkaufen aber insgesamt nicht weniger als damals .