registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Adwords- Werbung mit Fokus auf Sales sinnlos geworden?

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
Mincemeat
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 559
Registriert: 27.04.2005, 21:01

Beitrag Mincemeat » 06.08.2015, 10:34 Adwords- Werbung mit Fokus auf Sales sinnlos geworden?

Wir schalten seit ca. 2003 (kein Schreibfehler) Werbung bei Adwords. Am Anfang war die Adwords- Welt eine heile Welt: Es gab fast nur PC- Monitore (keine Smartphones, keine Tablets), schnelle Kaufentscheidungen der Kunden sofort nach Klick auf Adwords, und wenig Wettbewerb bei Adwords. Wir haben einfach die Keywords zum erreichen eines vorgegebenen CPS geregelt, und uns stetiger automatisierter Gewinne erfreut 8).

Mittlerweile haben wir 2015, die Second Screen Thematik (zunehmend eher die Octo- Screen- Thematik) mit Trackingproblemen, die Customer Journey Thematik, und irrsinnigen Wettbewerb bei umkämpften Adwords- Themen.

Vorausgesetzt, die bei Adwords beworbenen Projekte gehören einem selber, und der Domainname/Projektname ist brandingfähig:
Wäre es dann 2015 nicht besser, bei Adwords einfach nur 'ne voll gefüllte sinnvolle Keywordliste in die Kampagne zu stecken (natürlich auch mit Blacklist etc.), und per Software für ein vorgegebenes Budget die maximale Anzahl der Klicks auf die Anzeigen rauszukitzeln?

Wäre es nicht sinnvoll, einfach nur das Produkt zu branden (!), statt auf sofortigen Verkauf zu optimieren (!)?

Danke für jede Meinung.

Anzeige von: