registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

nachvollziehen wann Datenbankdump eingespielt wurde

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag gzs » 06.08.2015, 10:58 nachvollziehen wann Datenbankdump eingespielt wurde

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage. Ich habe hier eine Seite auf WP basierend. Auf dieser Seite wurde von einem rausgeworfenen Programmierer der dummerweise noch Zugang zur Datenbank hatte ein Datenbankdump mit einer älteren Version eingespielt, mit dem Ziel seinen Zugang wieder herzustellen und meinen Zugang zu löschen.

Was ihm natürlich nichts genützt hat, denn ich konnte ja das gleiche tun und habe ihm den Datenbankzugang danach natürlich auch gelöscht. Ist also nichts weiter passiert aaaber ... jetzt gibt es Stress deswegen und meine Frage wäre ob man irgendwo nachvollziehen kann, dass er diesen Dump eingespielt hat? er leugnet das natürlich ...

Idealerweise steht in irgendeinem Log wann von welcher IP-Adresse ein Dump eingespielt wurde - geht das irgendwie?

Über Hinweise jeglicher Art bin ich sehr dankbar

Anzeige von: