registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

https wird nicht "angenommen"

Alles über Google diskutieren wir hier.
illusionfactory
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 83
Registriert: 11.11.2014, 15:11

Beitrag illusionfactory » 08.08.2015, 13:37 https wird nicht "angenommen"

Hallo, zusammen,

ich habe von http auf https umgestellt. 301er wurden gesetzt und laufen sauber. Die neue Seite wurde in den Webmaster Tools angemeldet. Die Webmaster-Tools-"Umzugsfunktion" für die alte Seite funktioniert leider nicht bei einer reinen Protokolländerung.

Ich habe auch bei beiden Versionen (http und https) jeweils einen "Abruf wie durch Google" angestoßen.

Die Umstellung ist jetzt zwei Wochen her, trotzdem werden viele URLs noch mit http statt https gelistet.

Ich nehme jetzt mal an, dass der "Abruf wie durch Google" bei der alten Seite ins leere läuft, weil die Webmaster Tools dabei durch den 301 ja auch auf die neue Seite umgeleitet werden.

Wie kann ich Google dazu animieren, bei allen URLs den Protokollwechsel zu registrieren?

Danke und Gruß,
Martin

Anzeige von: