Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen
 

BotSteuerung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 Gesucht: Tool wie CrawlTrack, das Crawler/Botbesuche erfasst Linkaufrufe von Bots begrenzen  
SEOdreas

pr


: 13.03.2015
: 21



: 12.08.2015, 12:34    : BotSteuerung
Von: SEOdreas
SEOdreas
00 12.08.2015, 12:34
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich möchte Inhalte auf meiner Seite veröffentlichen. Diese sollen per CopyPaste von anderen Webseiten gezogen werden. Dennoch möchte ich Rankings damit abgreifen. Ob diese dann schlechter ausfallen ist mir egal.

Wie kann ich dem Bot klarmachen, dass diese Inhalte Ihren Ursprung woanders haben, ich dennoch im Index aufgenommen werde!

Kann man das mit dem "rel="alternate" Tag lösen?

Danke Euch!!

VG
00
Nach oben
SEOdreas Private Nachricht senden
hanneswobus

pr


: 16.03.2008
: 5877



: 12.08.2015, 12:40    : BotSteuerung
Von: hanneswobus
hanneswobus
10 12.08.2015, 12:40
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

darfst du denn ueberhaupt per copy & paste die inhalte fremder webseiten abkopieren?10
Nach oben
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
SEOdreas

pr


: 13.03.2015
: 21



: 12.08.2015, 12:49    : BotSteuerung
Von: SEOdreas
SEOdreas
02 12.08.2015, 12:49
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Naja wenn ich die Quelle angebe und diese sichtbar ist bzw. mit Link darauf verweist...warum nicht? Geht mir eigentlich nur um die Bots damit ich keine Abstrafung bekomme....02
Nach oben
SEOdreas Private Nachricht senden
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

top

pr


: 14.07.2005
: 560



: 12.08.2015, 13:08    : BotSteuerung
Von: top
top
20 12.08.2015, 13:08
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

SEOdreas hat Folgendes geschrieben:
Naja wenn ich die Quelle angebe und diese sichtbar ist bzw. mit Link darauf verweist...warum nicht? ...


Aus dem gleichen Grund, warum du auch keine kommerziellen Musik-CDs kopieren darfst, um diese dann zu verteilen - auch wenn du die Quelle angibst.
20
Nach oben
top Private Nachricht senden
hanneswobus

pr


: 16.03.2008
: 5877



: 12.08.2015, 13:10    : BotSteuerung
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 12.08.2015, 13:10
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

SEOdreas hat Folgendes geschrieben:
Naja wenn ich die Quelle angebe und diese sichtbar ist bzw. mit Link darauf verweist...warum nicht? Geht mir eigentlich nur um die Bots damit ich keine Abstrafung bekomme....


also wir haetten ein problem miteinander, wenn du - ohne meine zustimmung - meine sachen kopierst. das "warum nicht" wuerde ich da mit dir nicht ausdiskutieren wollen ...
00
Nach oben
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
SEOdreas

pr


: 13.03.2015
: 21



: 12.08.2015, 14:26    : BotSteuerung
Von: SEOdreas
SEOdreas
03 12.08.2015, 14:26
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Könnt Ihr hier auch Fragen beantworten oder nur klug daherreden #Cussing out03
Nach oben
SEOdreas Private Nachricht senden
Baumeister

pr


: 31.12.2006
: 77



: 12.08.2015, 14:29    : BotSteuerung
Von: Baumeister
Baumeister
10 12.08.2015, 14:29
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

@SEOdreas Fang schon mal an zu sparen, klage Deine Erbteile ein, verkauf Deine Sieben Sachen, frag' mal Tsipras, wie man Jahre lang auf Pump leben kann, ... vielleicht langt es dann für die Abmahnungen. ... Ganz nebenbei wird Deine Web-Site bei Google das letzte bisschen an Reputation verlieren.10
Nach oben
Baumeister Private Nachricht senden
sebastian100

pr


: 25.07.2015
: 206



: 12.08.2015, 14:34    : Re: BotSteuerung
Von: sebastian100
sebastian100
01 12.08.2015, 14:34
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

SEOdreas hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich möchte Inhalte auf meiner Seite veröffentlichen. Diese sollen per CopyPaste von anderen Webseiten gezogen werden. Dennoch möchte ich Rankings damit abgreifen. Ob diese dann schlechter ausfallen ist mir egal.

Wie kann ich dem Bot klarmachen, dass diese Inhalte Ihren Ursprung woanders haben, ich dennoch im Index aufgenommen werde!

Kann man das mit dem "rel="alternate" Tag lösen?

Danke Euch!!

VG


Wenn Du jetzt noch eine deutsche Anschrift hast, würde ich mich freuen endlich einmal einen dieser Typen erwischen zu können. Leider nimmt dieser Sport offensichtlich zu. Aber ich habe noch keinen gesehen, der so dumm war, in einem öffentlichen Forum nachzufragen. Das gibt mir die gute Überzeugung, das die Hintermänner eben doch oft dümmer sind, als man annimmt. In den meisten Fällen verstecken sie sich ja in Russland.
01
Nach oben
sebastian100 Private Nachricht senden
Baumeister

pr


: 31.12.2006
: 77



: 12.08.2015, 14:36    : BotSteuerung
Von: Baumeister
Baumeister
00 12.08.2015, 14:36
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

@SEOdreas Das, was Du willst, will Google nicht. Wenn es mehrere Versionen eines Textes gibt, will Google nur einen anzeigen - wenn's geht das Original.

rel="alternate" funktioniert IMHO nicht, weil die Originalseite kein Pendant dazu ist, und weil es hier um Länder-Unterscheidungen mit entsprecheden Top-Level-Domains.
00
Nach oben
Baumeister Private Nachricht senden
SEOdreas

pr


: 13.03.2015
: 21



: 12.08.2015, 14:40    : BotSteuerung
Von: SEOdreas
SEOdreas
00 12.08.2015, 14:40
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp00
Nach oben
SEOdreas Private Nachricht senden
sebastian100

pr


: 25.07.2015
: 206



: 12.08.2015, 14:42    : BotSteuerung
Von: sebastian100
sebastian100
00 12.08.2015, 14:42
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

SEOdreas hat Folgendes geschrieben:
Naja wenn ich die Quelle angebe und diese sichtbar ist bzw. mit Link darauf verweist...warum nicht? Geht mir eigentlich nur um die Bots damit ich keine Abstrafung bekomme....


Scheint wirklich jemand aus Deutschland zu sein. Dummheit oder Naivität. Na hoffentlich ist die Geldbörse gut gefüllt bei dem Andreas. Link und Verweis reicht kaum, um einer Abmahnung zu entgehen. Je nach Umfang wäre sogar eine Geldstrafe (Strafverfahren) drin.
00
Nach oben
sebastian100 Private Nachricht senden
SEOdreas

pr


: 13.03.2015
: 21



: 12.08.2015, 14:56    : BotSteuerung
Von: SEOdreas
SEOdreas
00 12.08.2015, 14:56
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ok gut zu wissen. Dachte ehrlichgesagt es wäre eher unproblematisch solange die quelle da ist...naja jetzt weiss ich bescheid. danke dafür00
Nach oben
SEOdreas Private Nachricht senden
sebastian100

pr


: 25.07.2015
: 206



: 12.08.2015, 14:58    : BotSteuerung
Von: sebastian100
sebastian100
00 12.08.2015, 14:58
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

SEOdreas hat Folgendes geschrieben:
Ok gut zu wissen. Dachte ehrlichgesagt es wäre eher unproblematisch solange die quelle da ist...naja jetzt weiss ich bescheid. danke dafür


Nein, das reicht nicht aus. Das ist wie bei einem Bild. Du kannst nicht einfach ein Bild übernehmen, auch wenn Du Link und Namen darunter setzt. Es muss immer die Einverständniserklärung des Urhebers vorliegen. Wir haben derzeit Probleme mit einigen russischen Spezialisten, die diese Geschäftsmodelle schon seit einigen Jahren praktizieren.

Wenn Du aber solche Texte suchst, nutze Wikipedia. Dort ist das Kopieren erlaubt und das Ranking funktioniert gar nicht einmal schlecht.
00
Nach oben
sebastian100 Private Nachricht senden
SEOdreas

pr


: 13.03.2015
: 21



: 12.08.2015, 15:03    : BotSteuerung
Von: SEOdreas
SEOdreas
00 12.08.2015, 15:03
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Klasse Typ und Du wirst lachen aber an wikipedia habe ich auch gedacht

Aber welche Anweisung muss ich im Quellcode beachten?
00
Nach oben
SEOdreas Private Nachricht senden
sebastian100

pr


: 25.07.2015
: 206



: 12.08.2015, 15:17    : BotSteuerung
Von: sebastian100
sebastian100
00 12.08.2015, 15:17
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

SEOdreas hat Folgendes geschrieben:
Klasse Typ und Du wirst lachen aber an wikipedia habe ich auch gedacht

Aber welche Anweisung muss ich im Quellcode beachten?



Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Weiternutzung
00
Nach oben
sebastian100 Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 







SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

BotSteuerung BotSteuerung - Österreich BotSteuerung - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: BotSteuerung