registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Tool zum monitoring der sozialen Netzwerke

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
SocialGridy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 13.08.2015, 13:25

Beitrag SocialGridy » 13.08.2015, 14:31 Tool zum monitoring der sozialen Netzwerke

Hallo Leute,

ich bin Sebastian und möchte einen neuen Web-Service entwickeln. Bevor ich damit loslege, möchte ich vorher aber eure Meinung hören. Es geht um folgendes:

Ich habe mehrere Projekte im Web am laufen (drei Blogs, zwei Youtube-Kanäle, eine Firmen Seite), die auch alle eine eigenständige Seite in den jeweiligen sozialen Kanälen hat (Facebook, Google+, Twitter, etc.).

Nach einiger Zeit verliere ich die Übersicht, welcher Kanal zu welchen Projekt wo gerade steht. Mir fehlt die schnelle und einfache Übersicht. Eine einfache Liste mit den wichtigsten Kennzahlen wie Followers und letztes Posting, sowie eine Alarm-Funktion wenn gewisse Schwellen erreicht sind (z.B. 1.000 Abonnenten). Ich hab schon einige Dienste ausprobiert (SummAll, etc), aber entwender ist die Übersicht nicht Übersichtlich genug, zu viele Funktionen oder es kostet (zu viel).

Meine Lösung: Ich möchte ein Webdienst erstellen, in dem ich als User eine schnelle und schnörkellose Übersicht meiner Sozialen Kanäle sehen kann.

Ist so etwas für euch interessant? Würdet ihr ein solches Webtool nutzen (kostenfrei natürlich)? Habt ihr das gleiche Problem? Oder nutzt ihr schon ein solches Tool im Web?

Über Rückantwort würde ich mich freuen.
Beste Grüße,
Sebastian

Anzeige von: