registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Frage zu Longtail/Headtail

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
aXxiZ
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2015, 15:17

Beitrag aXxiZ » 20.08.2015, 15:39 Frage zu Longtail/Headtail

Hallo zusammen,

ich baue gerade eine neue Seite auf und habe eine Frage zu den Keywords.

Ich habe ein gutes Keyword gefunden. Als Beispiel nehmen wir mal "Aktenordner".
Jetzt habe ich gesehen, dass für einige Longtail Begriffe, sagen wir "Aktenordner klein", "Aktenordner mittel" und "Aktenordner groß" das Suchvolumen auch nicht zu verachten ist und die Konkurrenz ziemlich gering.

Was wäre der optimale Aufbau der Seiten? Also sollte ich für das Hauptkeyword und für jedes Longtail eine eigene Seite machen oder alles auf einer ausführlichen Seite darstellen?

Meine Ideen:
1. Jeweils eine Seite für Aktenordner, Aktenordner klein, Aktenordner mittel, Aktenordner groß.
2. Jeweils eine Seite zu Aktenordner klein, Aktenordner mittel, Aktenordner groß.
3. Eine ausführliche Seite, in der auf Aktenordner klein, Aktenordner mittel und Aktenordner groß optimiert wird.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Irgendwie tendiere ich aus SEO Gründen zur Version 3, wobei ich gerne für jede Unterkategorie eine einzelne Seite hätte.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Anzeige von: