registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

PI verschwinden im Verlauf von ein paar Stunden

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3224
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 20.08.2015, 16:44 PI verschwinden im Verlauf von ein paar Stunden

Ich habe vor ca. einem Jahr eine Domain eingerichtet und dort im Laufe der Zeit Beiträge eingestellt und auch ein Weblog integriert. Ursprünglich hatte ich keine Absicht, das zu monetarisieren, aber im Zuge der Umstellung auf ein responsives Design habe ich zwei entsprechende responsive Ads erstellt und dort sowohl in die Seiten als auch in das Weblog integriert.
Dabei ist etwas Kurioses passiert: da ich ja immer wieder die Seiten und deren Design auf allen möglichen Devices getestet habe, erschienen natürlich entsprechende PI in meinem Adsense-Konto. Das Witzige ist nur, dass die nach einigen Stunden sich schrittweise reduzieren und irgendwann nach einem halben Tag nicht mehr aufscheinen - in allen Statistiken, die es im Konto gibt! Also etwa auch in den Channels oder bei den Anzeigen selber, wenn man auf "Bericht anzeigen" klickt.
Ich hab das von einem Freund in einer anderen Stadt auch probieren lassen, d. h., er sollte sich einfach die Seiten anschauen. Tatsächlich erschienen seine PIs in meinen Statistiken und waren in der selben Weise nach einem halben Tag wieder ganz weg.
Was allerdings verwunderlich ist, in Analytics werden diese Besuche brav festgehalten und verschwinden auch nicht! Da seit neuestem ja der Menüpunkt Adsense in Analytics nicht mehr existiert, sondern die verknüpften Daten allein in der Übersicht aufscheinen, habe ich dort die Statistik, dass zwar die angezeigten PIs stimmen, aber unter dem Punkt "Angezeigte AdSense-Anzeigenblöcke" für die letzten Tage jeweils 0 steht, heute sogar eine negative Zahl!
Um Fragen zuvor zu kommen: Diese Site ist zugelassen, wird in den WMT gecrawlt, ist also komplett im Index. Die Nutzerfreundlichkeit liegt bei 99 bzw. 100% - kein Wunder, denn darum ging es bei der Entwicklung ja.
Offensichtlich wertet G. die eingeblendeten Ads nicht bzw. zieht sie irgendwie wieder ab! Und das Kuriose ist dabei, dass G. das nicht auf einmal macht, sondern nach und nach - also waren es ursprünglich 20 PI, dann werden nach einer halben Stunde 8 abgezogen, nach einer Viertelstunde sind es nur mehr 5 und dann ein wenig später 3, bis die Site ganz aus den Berichten verschwindet!

Was kann das bedeuten? Was kann die Ursache sein?

Anzeige von: