registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Adwords wann Fazit ziehen

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
wakabayashi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 18.11.2014, 20:28

Beitrag wakabayashi » 25.08.2015, 09:55 Adwords wann Fazit ziehen

Hallo

Ich habe vor drei Wochen unsere erste Adwords Kampagne aufgesetzt. Bis jetzt lief das noch nicht wie gewünscht. Wir haben mit 209 Klicks nur 4 Conversions erzielt. Die Kosten beliefen sich auf ca. 100 CHF und der generierte Umsatz lag nicht weit darüber.

Ich habe nun versucht die Klickpreise zu senken.

Ab wann lässt sich etwa beurteilen, ob eine Kampagne erfolgreich ist oder nicht? Ist unsere Datenbasis einfach noch deutlich zu klein?

Die Konkurrenz irritiert mich. Die schalten für praktisch alle Keywords nur eine Anzeige. Aus meiner Sich müssten sie einen schlechteren Qualitätsfaktor aufweisen. Zudem ranken sie aber oftmals über uns bei den bezahlten anzeigen. Das heisst doch, dass sie wesentlich mehr pro Klick bieten oder?

Anzeige von: