registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Keine Anfragen mehr nach Seitenumstellung

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
phil800
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2015, 12:58

Beitrag phil800 » 04.09.2015, 13:11 Keine Anfragen mehr nach Seitenumstellung

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich nach einem entsprechenden SEO forum gesucht habe, bin ich auf Abkakus aufmerksam geworden und hoffe nun auf einige Tipps.

Wir haben Ende 2014 unsere alte Webseite komplett umgebaut. Das alte Design war recht schlicht, schmall und viele Informationen konnten nicht gut präsentiert werden.
Die neue Webseite x-clean24.de ist modern gestaltet udn wir haben uns hier auch entsprechend beraten lassen und versucht die Anfrage für den Kunden einfacher zu machen. Z.b. Telefonnummer oben im Kopfbereich, Anfrage Button oder auch das Rückrufformular.

Nach einen massiven Einbruch unserer Positionierungen stehen wir mittlerweile besser da als vorher. Für viele Städte in unserem Einzugsgebiet haben wir Top 3 Positionen. Wie gesagt, besser als noch mit der alten Seite und auch die Besucherzahlen sind gestiegen - auch wenn das bei unserem Themengebiet nicht so massiv ist, da einfach nicht so extrem viel Nachfrage ist.

Nun ist es aber so, dass seit der Seitenumstellung seltsamerweise auch unsere Anfragen massiv eingebrochen sind. Vorher gab es 5-10 Anfragen die Woche (Mail + Telefon) aktuell vielleicht noch eine pro Woche.
Es liegt auch nicht an der Jahreszeit, denn dieser Umstand ist ja nun bereits seit etwa 8 Monaten so.
Auch unserer Adwords Anzeige zeigt dieses Bild. Gute passende Klicks, aber einfach keine Anfragen.

Ich weiß mir aktuell nicht mehr zu helfen, denn ich verstehe den Grund nicht. Übersehe ich etwas grundlegendes?
Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

Anzeige von: