registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ranking-Phänomen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
psykoz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2015, 16:24

Beitrag psykoz » 09.09.2015, 16:37 Ranking-Phänomen

Guten Tag,

ich habe einige, mich verwirrende Sachen beobachten können und würde um eure Erfahrungen bitten.

Ich habe einen neuen Blog aufgesetzt. (etwa 1 Woche alt) Ein SEO freundliches Theme aufgesetzt und bis jetzt 4 Beiträge online gestellt. Diese wurden Mit "SEO by Yoast" geschrieben. Alle Punkte waren Grün. Neben dem wurde die Seite mit sistrix analysiert und für gut befunden. Auch der Mitarbeiter von Sistrix konnte keinen Fehler finden in den Beiträgen.

Zum Phänomen:

Die Seiten werden veröffentlicht und von mir händisch in Google eingepflegt. Nach einigen Stunden sind diese dann auch indexiert.

Die Seiten ranken relativ schlecht, etwa Position 200 +/-50 was auch verständlich ist, da der Beitrag neu ist. Jedoch schwanken dann diese extrem, ich habe da innerhalb von einigen Stunden schwankungen die mal 50 Positionen hochklettern, dann wieder 50 Positionen fallen.

Dann geschieht nach einigen Stunden ein kompletter Fall bei der die Seite in den TOP 300 nicht mehr zu finden sind, heißt er fällt rapide ab.

Ich bin mir im klaren das die Beiträge keine Backlinks haben und nur Onpage optimiert sind. Jedoch kann ich mir diese ersten Schwankungen und den sofortigen Fall nicht erklären.

Der Sistrix Mitarbeiter meinte, das es durch aus möglich sein kann das die Beiträge nach Indixierung, auch wenn optimal On Page optimiert erst schlecht ranken, schwanken und dann rapide fallen können. Google braucht da ungefähr 2-6 Wochen um diesen Beitrag erstmal richtig einzuordnen und zu filtern was genau das ist um es dann der entsprechenden Position einzuordnen. Dies kann dann eben 2-6 Wochen dauern.

Dieser Vorfall war genau in den bis jetzt 4 Beiträgen so.
Könnt ihr das bestätigen? Habt ihr diesen gleichen Vorfall, wenn ihr einen Beitrag schreibt, dieser indexiert wird, dann bei Positionen um die 200 rankt, stark schwankt und dann komplett auf +300 fällt?

Neben dem das Seo by Yoast alles auf grün zeigt und Sistrix keine Hinweise ausspuckt um Verbesserungen zu geben, konnte der Mitarbeiter auch nichts ungewöhnliches feststellen bzw. Fehler angeben.

Nur bei einem Beitrag hat er angemerkt das das Keyword im h1 nicht am ende sondern als erstes stehen sollte. Dies ist meiner Meinung nach aber kein ausschlaggebender Grund bzw. sogar wenn, dann habe ich für den einen Beitrag die Erklärung. Jedoch nicht für die anderen 3 Beiträge.

Deshalb kurze Frage:

Ist das bei euch auch so? was könnt ihr zu meinem Vorfall sagen?



Gruß,

Psykoz

//PS: Mit dem Backlink Aufbau wollte ich eigentlich erst später anfangen. Ich wollte erst schauen wie weit die Seiten mit perfekter On Page Optimierung ranken und dann je nach Beitrag und Position dieser verschiedene Backlinks zum passenden Beitrag setzen um den dann eben noch höher zu "pushen".
Zuletzt geändert von psykoz am 09.09.2015, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von: