registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie YouTube-Videos in größerem Format einbetten

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
Fussel
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 13.12.2010, 15:30

Beitrag Fussel » 11.09.2015, 14:08 Wie YouTube-Videos in größerem Format einbetten

Hallo,

Ich möchte auf einigen Seiten einer Website mit responsivem Design Videos einbetten, zum Beispiel welche von YouTube.
Die Videos sollen dort dann möglichst in etwas größerem Format zu sehen sein, mit einer Breite zwischen 700 und 800 Pixeln.
Allerdings werden solche auf Mobilgeräten (Tablets, Smartphones) nicht auf die kleinere Displaygröße verkleinert, was sicherlich damit zu tun hat, dass die Codes zum Einbetten Angaben zur Breite und Höhe enthalten, wie in diesem Beispiel:

Code: Alles auswählen

<iframe width="800" height="450" src="https&#58;//www.youtube.com/embed/abc123?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Bilder kann ich problemlos einfügen, selbst wenn sie über 1000 px breit sind. Diese werden automatisch passend verkleinert.
Gibt es für eingebettete Videos vielleicht auch eine Lösungsmöglichkeit? Ich möchte sie halt gerne größer als z.B. nur in 640 px breit einfügen.

Grüße,
Fussel

Anzeige von: