Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Google Image-Traffic komplett weg

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 17.07.2010, 13:56

Beitrag von Jackwhite » 14.09.2015, 11:58

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich eventuell etwas nicht mitbekommen habe, aber seit Freitag ist bei uns durchweg auf völlig voneinander unabhängigen Projekten der gesamte Image-Traffic (von Referer google.de/imgres) verschwunden.

Teilweise handelt es sich um 300 bis 500 Besucher, die dadurch weggefallen sind. Was mir bei der Nachforschung aufgefallen ist, ist, dass google.de bei der Bildersuche nach einem Klick auf ein Bild (mit Chrome) nicht mehr die Seite lädt, sondern im Frame nur eine weiße Seite anzeigt.

Anscheinend blockt der Chrome alles, was NICHT https ist. Entsprechend wird oben in der Adresszeile der Fehler "Diese Seite versucht, Skripts aus nicht authentifizierten Quellen zu laden." angezeigt. Wie gesagt, es handelt sich um ganz saubere und normale Seiten. Und die Weiterleitung funktioniert auch bei anderen großen Seiten nicht. Erst nach der manuellen Bestätigung, dass die Scripts geladen werden sollen, werden wieder Seiten geladen.

Hat Google da was am Chrome geändert? Könnt ihr das auch beobachten?

Vielen Dank.

Anzeige von: