registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wird der Trust einer alten Domain beim Domain-Umzug vererbt?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Aaron187
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 12.12.2013, 12:35

Beitrag Aaron187 » 18.09.2015, 20:15 Wird der Trust einer alten Domain beim Domain-Umzug vererbt?

Hallo,

ich habe eine 2 Jahre alte .XXX Domain und möchte das ganze Projekt aus verschiedenen Überlegungen auf eine .NET oder eventuell .DE umziehen.

Das Projekt steht bereits wie gesagt 2 Jahre, Web-Design und 5.000 Wörter Text + Bilder sind vorhanden, zu mehr hat die (Frei)zeit leider nicht gereicht.

Nun soll mit der Ruhephase Schluss sein und bevor es richtig los geht möchte ich am liebsten noch einen Domainumzug vornehmen.

Nun zur eigentlichen Frage... Die alte .XXX Domain geniesst ja aufgrund ihres Alters mehr Vertrauen bei Google (Sandbox, andere Filter ?) korrekt ?

Die neue Domain ist auch schon seit 2 Jahren registriert und online, aber nur bei SedoParking ;) Die Domain ist auch von Google indexiert, wie eine "site:www.domain.net" Abfrage zeigt.


Nun möchte ich wissen, ob der Trust der alten Domain bei einem ordnungsgemäßen Domainumzug mitübertragen wird oder nicht. Oder würde die "neue" Domain, was Trust anbelangt, wieder von Null starten ? Immerhin wurde die Domain 2 Jahre geparkt und war für den GoogleBot erreichbar ?


PS : Es wurde kein Linkaufbau betrieben, es geht nicht um Backlinks, 301 Redirects, o.ä. sondern rein um die Vererbung von Trust ;)

LG Aaron

Anzeige von: