registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Blog für einen Verein einrichten

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Ledo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 20.05.2015, 12:00

Beitrag Ledo » 02.10.2015, 09:46 Blog für einen Verein einrichten

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage nicht ganz falsch. :-)

Wir sind ein Verein mit ca. 600 Mitgliedern. Für die Mitglieder gibt es regelmäßig relevante Neuigkeiten zu berichten. Bisher gab es hierzu ein gedrucktes Informationsblatt, das bei Neuigkeiten ausgesendet wurde, was aber aufwendig und auch ein relativ langsamer Prozess ist.

Deshalb möchte ich ein Vereinsblog als zentrale Informationsquelle für die Mitglieder aufsetzen lassen. Wenn im Blog etwas Neues veröffentlicht wird, sollen die Mitglieder diesbezüglich über den Newsletter und/oder Whatsapp informiert werden, wo dann auf den ausführlichen Blogartikel verwiesen wird.

Dieses Blog soll entweder auf der Vereinshompage eingebunden oder evtl. auf einer eigenen Domain aufgesetzt werden. Wir wissen noch nicht, was da sinnvoller wäre.

Nun sind die im Blog veröffentlichten Informationen nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, sondern nur für die Mitglieder. Dazu muss ich auch sagen, dass nicht alle Mitglieder internetaffin sind, deshalb sollte ein Anmeldeprozess für den Zugriff auf die Blogartikel eher vermieden werden.

Lässt sich so was irgendwie praktisch lösen oder sind wir da mit unserem Wunschdenken etwas zu weit gegangen?

Ledo

Anzeige von: