registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Sind HTML Sitemaps noch zeitgemäß?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Thomas H
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 07.01.2015, 11:24

Beitrag Thomas H » 02.10.2015, 10:42 Sind HTML Sitemaps noch zeitgemäß?

Auf genau diese Frage antwortete Matt Cutts 2011 mit ja (https://seo.at/matt-cutts-sind-html-sit ... itgemaess/).

Nun ist die Antwort vier Jahre alt, das sind Welten in unserem Business ;)

In einem großen Online-Shop mit zig-Tausenden Seiten, macht es da Sinn? XML-Sitemaps über die GSC sind Pflicht, das ist klar. Aber gibt es noch einen wirklichen SEO-Grund für HTML-Sitemaps, z.B. die interne Verlinkung? Die User schauen sich das sicherlich nicht (mehr) an, falls das jemals der Fall war.

Habe auch gerade rund 10 Shops durchgeschaut. Eine HTML Sitemap nutzen nur noch zwei davon: fahrrad.de und backcountry.com. Allerdings sind das auch zwei Shops, die 100% online unterwegs und in SEO immer recht gut aufgestellt sind.

Viele Grüße
Tom

Anzeige von: