mich würde eure Meinung zu Landingpages interessieren.
Ich verstehe LP immer als eine "spezielle" Seite die extra für eine Call to action/Information bereitgestellt werden. Ziel ist eine höhere Conversion/bessere Serps.
So wie ich beurteile sind es keine "speziellen*" Landingpages, vielmehr wird auf eine Kategorie verlinkt (Nr.4 ist in den Beispielen am meisten LP).
*Mit speziell meine ich viel mehr auf das Produkt (rund ums Laufen, zugeschnitten auf die Person etc.).
Wie sehr ihr das?
Sind LP "out"?
Kennt ihr "spezielle" Landingpages von den man lernen kann?
BeitragProvocateur » 06.10.2015, 08:52 Für und Wieder von Landingpages im ecommerce
Zalando hat mehrere tausend Produkte und möchte jedes Produkt gerne verkaufen. Zalando möchte aber ungern tausende Landingpages erstellen und auch nicht wochenlang in Adwords jedes Produkt eintragen, um zielgerichtet Besucher auf EIN Produkt zu leiten. Da empfiehlt es sich eben auf die Kategorien zu fokussieren. Der Endverbraucher wird sich dann schon zurechtfinden.
Landingpages sind auch eher die Sache von SEOs. Out sind sie noch lange nicht.