registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Analytics - channels fehlerheft?

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Battelcat
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 06.08.2010, 13:42

Beitrag Battelcat » 09.10.2015, 09:03 Google Analytics - channels fehlerheft?

Guten Morgen miteinander,

ich habe ein Probelm welches ich persönlich nicht richtig greifen kann bzw. im Moment nichts wüsste, wie ich dieses prüfen kann.

folgendes Szenario.

Gestern Nacht wurde eine neue XTC Version in unseren Shop eingespielt. Diese Update lief sogar fast Problemlos ;) Umsatzzahlen passten ebenfalls für den tag soweit alles gut. Heute morgen wollte ich unsere gestrigen Shopzahlen analysieren und sehe das kaum noch Verkäufe über organi Search generiert wurde. Panik weil ich dachte die Ergebnisse wäre abgestürzt oder sonst was, aber siehe da, genau so viele Zugriffe wie immer die Leute haben "angeblich" nur einfach nicht gekauft.

Bei weiterem stöbern habe ich dann gesehen, dass der channel "referral" plötzlich übermäßig viel Umsatz produziert hat und dort eben die Quelle "paypal.com" nun habe ich die Vermutung, dass die Zahlen die sonst eben über organic Search laufen, irgendwie dorthin geraten sind.

1. kann das wirklich passieren und 2. wo soll ich so etwas einstellen?

Wir nutzen das Standard Google Analytics Plugin von XTC direkt. Hatte einer von euch vielleicht die gleichen oder ähnliche Probleme?

gruß und vielen Dank

Anzeige von: