registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Joomla externe Verlinkung

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
Tommy25
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 06.07.2009, 13:49

Beitrag Tommy25 » 15.10.2015, 00:58 Joomla externe Verlinkung

Hallo,

ich habe derzeit noch ein altes Joomla 1.5 am laufen, soll zwar umgestellt werden aber dies muss derzeit erst mal noch warten da es ein gewisser Aufwand ist den alten Content bzw. dessen einer Komponente zu übernehmen usw., Problem war aber, das sehr viel Inhalt quasi doppelt vorhanden war, einmal als Beiträge und eben in der Komponente (Buchungsportal).

Die Inhalte aus den Beiträgen, Kategorien usw. habe ich jetzt weitgehend per 301 auf die Komponente umgeleitet, das Menü auf die Funktionen der Komponente gelenkt aber leider geht das nur als externer Link im Menü.

Das ist der Knackpunkt, das erfolgt dann über sehr kryptische Urls da meist die Suchfunktion genutzt wird, die vorher lesbaren Beitrags Urls wurden wie gesagt per 301 umgeleitet.

Frage wäre, wie könnte man es wenigstens so lösen, das man eine interne Verlinkung nutzen könnte im Joomla und nicht extern die Links im Menü einfügt?

Wichtig war eben, die Menüstruktur beizubehalten und einige Kategorien welche Menü Punkte hatten wurden in den Suchmaschinen gut gelistet, wird durch die komischen Links jetzt wohl weniger werden nur fällt mir derzeit keine andere schnelle Lösung ein.

Anzeige von: