Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

Externe Links auf Seiten, deren Canonical anders ist

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Google crawlt chinesischen Text bei deutscher Seite Endloses Crawling auf Grund von Paginations  
elmex

pr

: 03.05.2005
: 907

: 26.10.2015, 21:47    : Externe Links auf Seiten, deren Canonical anders ist
Von: elmex
elmex
00 26.10.2015, 21:47
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich habe eine Seite, die Suchbegriffe (per GET Parameter) hervorhebt. Wenn das der Fall ist, wird eine Canonical auf die "original" Seite (ohne Suchbegriff Hervorhebung und Query-String) ausgegeben.

Wenn ich jetzt externe Links auf die Variante mit hervorgehobenen Suchbegriff setze (was für die Nutzer gut wäre), ist die im Canonical angegebene URL anders.

Werden diese Links dann gewertet - oder eher nicht?

Weiß das jemand? Würde mir sehr helfen!
00
elmex Private Nachricht senden Google+
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Vegas

pr

: 27.10.2007
: 4967

: 27.10.2015, 01:10    : Externe Links auf Seiten, deren Canonical anders ist
Von: Vegas
Vegas
00 27.10.2015, 01:10

Ich würde sagen, das verhält sich wie bei einem 301er: Wird gewertet, mit minimalem Verlust. War zumindest 2012 so https://www.youtube.com/watch?v=gJK5Uloy76g und Google hat sich in der Zwischenzeit nicht anders geäußert.

Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
00
Vegas Private Nachricht senden WWW
nerd

pr

: 15.02.2005
: 3827

: 27.10.2015, 03:24    : Externe Links auf Seiten, deren Canonical anders ist
Von: nerd
nerd
00 27.10.2015, 03:24

Warum machst du das denn ueberhaupt serverseitig? Warum nicht per jQuery und #-parameter in der url, damit kann der user die highlights auch ohne page-refresh an- und abschalten...

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
elmex

pr

: 27.10.2015, 10:54    : Externe Links auf Seiten, deren Canonical anders ist
elmex
00 27.10.2015, 10:54

@Vegas Danke für Deine Einschätzung!

@Nerd, du weißt doch, was ich von solch Javascript Frickeleien halte
00
elmex Private Nachricht senden
nerd

pr

: 15.02.2005
: 3827

: 28.10.2015, 00:28    : Externe Links auf Seiten, deren Canonical anders ist
Von: nerd
nerd
00 28.10.2015, 00:28

Also ich bevorzuge ja auch im zweifelsfall serverseitigen code (dann kann ich sumindest sicher sein dass mir kein adblocker oder noscript das ergebniss zerschiesst), aber wenn du sowieso nur am frontend/ui was aendern musst ohne das der server davon was mitbekommen oder mit der eingabe was anfangen muss, dann sind redirects und page reloads wohl der falsche weg.

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
elmex

pr

: 28.10.2015, 00:57    : Externe Links auf Seiten, deren Canonical anders ist
elmex
00 28.10.2015, 00:57

@nerd, aber ich muss ja nichts ändern, der Nutzer ruft die Seite eh nur einmal auf, bloss halt mit verschiedenen URLs, je nachdem, wofür er sich interessiert...will bloss halt nicht, das dadurch DC entsteht - weil irgendwo die Highlight Seiten verlinkt werden... und der Link-Juice wäre natürlich auch nett 00
elmex Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B]Starke, günstige Links aus Online-Zeitungen & mehr [B]Starke, günstige Links aus Online-... Olivar Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.08.2018, 17:10 [B]Starke, günstige Links aus Online-Zeitungen & mehr
[B] Projektierung Domains / Affiliate-Seiten / ab 200€ netto [B] Projektierung Domains / Affiliate... EckeMedia Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.08.2018, 15:30 [B] Projektierung Domains / Affiliate-Seiten / ab 200€ netto
DSGVO und mehrsprachige Seiten DSGVO und mehrsprachige Seiten Jomani17 Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 7 07.08.2018, 10:55 DSGVO und mehrsprachige Seiten
[B] passend zum Wetter: starke Links für Garten / Haushalt [B] passend zum Wetter: starke Links ... Falco Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.08.2018, 00:48 [B] passend zum Wetter: starke Links für Garten / Haushalt
[B] wir bieten hochwertige Links aus vielen Themengebieten [B] wir bieten hochwertige Links aus ... Falco Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.08.2018, 00:45 [B] wir bieten hochwertige Links aus vielen Themengebieten
[B] Foren- und Social-Bookmark-Links zum Sommerpreis [B] Foren- und Social-Bookmark-Links ... Olivar Marktplatz: Dienstleistungen 0 06.08.2018, 13:40 [B] Foren- und Social-Bookmark-Links zum Sommerpreis
[B] Links aus Pressemeldungen [B] Links aus Pressemeldungen Raschei Marktplatz: Dienstleistungen 0 06.08.2018, 10:27 [B] Links aus Pressemeldungen

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Externe Links auf Seiten, deren Canonical anders ist Externe Links auf Seiten, deren Canonical anders ist - Österreich Externe Links auf Seiten, deren Canonical anders ist - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Externe Links auf Seiten, deren Canonical anders ist