registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Pinguin Domain umziehen - nur bestimmte Unterseiten per 301?

Alles über Google diskutieren wir hier.
marc77
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 983
Registriert: 22.05.2007, 22:41

Beitrag marc77 » 05.11.2015, 17:52 Pinguin Domain umziehen - nur bestimmte Unterseiten per 301?

Hallo,

ein vom Pinguin getroffenes Portal soll auf eine frische Domain umziehen. Die Startseite und ein paar Unterseiten haben leider aus den Jahren 2006-2011 zu viele "schlechte" Links von schlechte Seiten + Ankerlinks. Teilweise Links entfernen und Disavow hab ich durch. Da ich selbst auch noch nie eine vom Pinugin getroffene Seite wirklich habe gleichermaßen zurück kommen sehen, möchte ich einfach umziehen die neue Domain ist auch besser. Ich glaub auch nicht dran, dass beim nächsten Update die Domain zurück findet.

Wenn ich nun für die Startseite und die anderen "schlechten" Linkunterseiten einen 404 erstelle mit dem Hinweis, dass wir umgezogen sind + meta refresh nach 10 Sekunden und für alle "guten" Unterseiten einen 301 zur neuen Domain mache, könnte das dann gut gehen?

Mein Verständnis von der Thematik sagt mir eigentlich ja aber vielleicht übersehe ich auch was oder ich habe die Rechnung ohne den Google gemacht?!

Gruß

Anzeige von: