registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google indexiert komische URLS mit "ga=" etc.

Alles über Google diskutieren wir hier.
illusionfactory
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 83
Registriert: 11.11.2014, 15:11

Beitrag illusionfactory » 06.11.2015, 11:28 Google indexiert komische URLS mit "ga=" etc.

Hallo, zusammen,

bei unserem Projekt "super-8.com" fängt Google neuerdings an, ganz merkwürdige URLs zu indexieren, die Duplicate Content zu den eigentlichen Seiten liefern. In dem Moment stürzen natürlich die korrespondierenden Keywords ab. Die URLs enthalten die Parameter "ga", "gerf" und "guro", dazu konnte ich aber nichts bei Google finden.

Zum Beispiel:
https://www.super-8.com/?ga=Ar2pwhUm4nx ... fN1K57ND5t&

Wir scheinen auch nicht die einzigen zu sein, bei denen das Phänomen auftritt. Auch folgende URLs sind bei Google indexiert - diese verwenden nicht unser Redaktonssystem (TYPO3), daher nehme ich an, dass das Problem woanders liegen muss...

https://nextstepsministries.com/?ga=DnU ... rOOQ%3D%3D&

https://short.zain.biz/?ga=LuT6BNlIs94o ... yWgQ%3D%3D&

Wir wissen nicht, wo die URLs her kommen - hat jemand einen Tipp für uns?

Danke und Gruß
Martin

Anzeige von: