registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ranking zu % der Klicks?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
TheNoob
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 24.06.2015, 16:20

Beitrag TheNoob » 06.11.2015, 16:18 Ranking zu % der Klicks?

Hallo zusammen,
gibt es irgendwo eine Studie darüber wie viel % der Klicks man auf den organischen Positionen 1 bis (sagen wir mal) 20 ca. erwarten kann?

Irgendwo habe ich mal gehört, dass man ca. 30% auf Position 1 bekommt aber das klingt mir doch extrem hoch und die anderen Positionen würden mich auch brennend interessieren. Vor allem weil ich für meine Keywords nicht auf Position 1 ranke :-)

Lohnt es sich z.B. mehr von Position 20 auf 15 zu steigen weil der geringere Aufwand in einem besseren Verhältnis zur Trafficsteigerung steht als sagen wir mal von Position 10 auf 7 zu steigen?

Anzeige von: