registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Partnerprogramm ohne Netzwerk und Programme

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
Neues Thema Antworten
Tahabu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2015, 10:02

Beitrag Tahabu » 11.11.2015, 11:32 Partnerprogramm ohne Netzwerk und Programme

Hallo,

vorweg: ich bin so gut wie neu in diesem Gebiet. Ich habe für unser kleines Unternehmen einen weiteren Internetauftritt erstellt, der dazu da ist, eine unserer wenigen Dienstleistungen gezielt anzubieten und eine schnellere Kontaktaufnahme des Kunden mit uns zu ermöglichen. Wir möchten jetzt mit einigen unserer bestehenden Partnern eine Art Affiliate System realisieren. Folgendermaßen haben wir uns das vorgestellt: Ich erstelle die Banner bzw. Textlinks für die Partner die diese dann bei sich einbinden. Nachdem der Kunde über diese Banner auf unserer neuen Auftritt gelangt und ein Kontaktformular ausfüllt und eine Leistung anfragt wollen wir dem jeweiligen Partner dafür eine Provision auszahlen. Jetzt meine Fragen:

Ist es überhaupt möglich ein Affiliate System ohne Netzwerk oder Programmen wie AffiliatePro zu starten? Kann es dann auch profitabel sein? Es ist ja so das wir vorerst mit bestehenden Partnern beginnen wollen.

Wie ist es zu dann überhaupt genau zu realisieren? Wir erstellen die Banner, die Cookies und was noch? Wie kann ich bei einer Kontaktanfrage die per Email bei uns eingeht wissen woher dieser Kunde kam? Wie kann unser Partner fair entlohnt werden, sprich wie kann er selbst nachvollziehen können ob ein weitergeleiteter Kunde Kontakt zu uns aufgenommen hat bzw. eine Leistung angefragt hat?

Anzeige von: