registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Lügen im Content als Werbemaßnahme?

Tauscht Euch hier zu Marketing und Webpromotion, außer Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angeboten, aus.
myli
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 09.08.2007, 08:45

Beitrag myli » 13.11.2015, 11:34 Lügen im Content als Werbemaßnahme?

Hallo liebe Community,

ich werde nun wieder aktiv im SEO-Bereich tätig sein und versuche mich gerade wieder in aktuelle Projekte einzuarbeiten und die Konkurrenz zu analysieren.

[MODEDIT: ...und Sinn der Analyse ist es also jemanden hier bloßzustellen? Das nennt sich Fingerzeigposting und ist nicht gestattet]

Nun ist mir aufgefallen, dass gerade bei Nischenbereichen viele Lügen im Content entstehen.

Angefangen von diversen fehlerhaften Impressum

(Über mich siehe Beispiel seine Webseiten: [MODEDIT]


Einmal ist er Handwerker, einmal Modellbauer, einmal Klemptner, ...

Nun bin ich gerade auf folgende Seite gestoßen die mir sehr ähnlich aussah:
[MODEDIT]

Dort wird im Impressum selbige Firma genannt.

Weiter geht es:
[MODEDIT] Dort wird bei Über uns eine komplett andere Person gezeigt und genannt als auf deren anderen Seiten.

Jetzt ist meine Frage: Welche gelogenen Maßnahmen bringen wirklich was? Was ist strafbar? Ausgeben als eine andere Person bzw anderen Beruf in Ordnung? Wo hört die Seriosität auf?

Das ist nur eine geringe Anzahl an Seiten die ich gefunden hatte wo nicht nur Lügengeschichten sondern ganz andere Personen generiert wurden.

Wie ist es wenn mit dem anschreiben der Partner? Wenn diese plötzlich unter anderer Identität angeschrieben werden müssen? Grenzt das noch an SEO oder ist das schon Betrug?

Sorry wenn ich das falsche Topic gewählt habe, aber ich weiß nicht genau wo das rein passt.

Anzeige von: