registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Zwei Fragen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
RobertK82
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 17.06.2015, 14:17

Beitrag RobertK82 » 13.11.2015, 20:40 Zwei Fragen

Hallo,

ich habe mal zwei Fragen:

1.) Wir befinden uns mit einem Projekt im b2b-Bereich, welches ein Suchvolumen von ca. 500 je Monat hat aktuell auf Position 5. und das seit 2-3 Wochen. Unser Projekt gibt es seit knapp 6 Monaten. Wir haben ein tolles Video, sinnvollen Content, richtig tolle sinnvolle Backlinks und eine ordentliche Onpage-Optimierung. Bis auf Platz 1 macht keiner irgendwas SEO-mäßiges. Ist es normal, dass man zwischendurch mal stagniert? Kann man etwas tun, um das anzukurbeln oder hilft da nur Geduld?

2.) Bei einem zweiten Projekt (Suchvolumen maximal 300 Monat) haben wir uns aktuell auf Platz 2 vorgedrängt. Wir haben nur guten Content und einige wenige Links. Die Seite ist aber schon knapp 10 Jahre alt. Nun hat uns der Erstplatzierte relativ offen gedroht, dass er kein Problem hätte ein paar Viagra-Links, Porn-Links, Massen-Spams usw. auf uns zu setzen. Negativ-SEO also. Klappt sowas überhaupt und muss man sich da Sorgen machen oder ist das eher egal?

Grüße

Anzeige von: