registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Umgang mit Kategorie und Übersichtsseiten

Alles über Google diskutieren wir hier.
sweih
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 305
Registriert: 20.02.2006, 12:16

Beitrag sweih » 14.11.2015, 14:03 Umgang mit Kategorie und Übersichtsseiten

Hi,

Mich würde interessieren wie ihr mit vermeintlichem Thin Content umgeht. Erstmal meine Definition davon.

Ich habe eine Sammlung von Points of Interest die ich im Umkreis nach verschiedenen Orten gleichzeitig zuordnen kann (soft DC).

Die Ortsübersichtsseiten listen alle POIs auf, Imho Thin Content. -> noindex

Es gibt Ortsübersichtsseiten wo sich jemand viel Mühe gemacht hat und einen Guide geschrieben hat -> Index

Es gibt Ortsübersichtsseiten die Imho Thin sind aber dennoch ranken -> wtf??

Es gibt Orte sie nur 8km Luftlinie auseinander sind und beide fast dieselben POIs haben -> noindex

Orthogonal dazu gibt es Kategorien, sagen wir Friseure, Bäcker, Metzger wo alles nochmal verlinkt und gelistet ist und wo man branchenintern ein Ranking berechnen kann.

Wenn ich das zu Ende denke würde ich alles was keinen redaktionellen Anteil hat auf noindex setzen. Und das was keinen redaktionellen Anteil hat aber Traffic auf Index setzen und möglichst bald redaktionell bearbeiten.

Mach ich irgendwo Denkfehler?

Anzeige von: